© 2010 SchlichtUndErgreifend Christoph Lutz Joel Lutz Friedemann Lutz Christoph Schmid
Kurze Bandgeschichte: Am 20.08. 2008 trafen sich Christoph Schmid, Joel Lutz und sein Vater Friedemann zum ersten Mal, um Pläne zu schmieden, wie sie sich auf einfachem Weg ihrem Ziel nähern könnten, reich und berühmt zu werden, ohne sich beim Supertalent oder Superstar anmelden zu müssen. Schlicht und ergreifend aus Ermangelung anderer Talente gründeten sie an diesem historischen Datum die Gruppe SchlichtUndErgreifend. Aus Gründen der Effizienz und Sparsamkeit, und auf Anraten ihres Orthopäden, wählten die drei Schwaben eine Instrumentierung, die einfach zu spielen, leicht zu transportieren und schnell aufzubauen ist. Musikalisch stellten sich rasch erste Erfolge ein und bald nahm die Auftragslage des jungen, aufstrebenden Unternehmens eine Dimension an, bei der sich den Mitgliedern der Band immer mehr die Frage nach ihrer gesellschaftlichen Verantwortung aufdrängte. Zu Beginn des Jahres 2011 beschlossen sie deshalb, jungen Menschen eine Chance zu geben und schrieben eine Lehrstelle zum Bassisten aus. Aus den zahlreichen hochkarätigen Bewerbungen wählten sie Christoph Lutz, war er doch der Bewerber mit den geringsten Lohnforderungen. Nach erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung im Oktober 2011 freut er sich jetzt über eine unbefristete Festanstellung und gibt nun am Bass sein bässtes. Fortsetzung folgt …